Dienstag, 23. August 2011

Erfrischung für die Füße


Heute möchte ich euch noch ein wenig über das Fuß & Bein Eisgel von Balea erzählen.
Ich habe es mir vor ein paar Wochen gekauft, da die Füße im Sommer ja doch meist etwas leiden, anschwellen und total überhitzt sind. Der Sommer war dann ja leider nicht so wirklich da, aber die letzten Tage konnte ich das Produkt nun doch endlich mal richtig testen.


100 ml für etwa 1,50 €

Laut dem Hersteller soll das Produkt kühlen und erfrischen, außerdem wird ein anhaltendes Wohlgefühl versprochen. 

Den Geruch empfinde ich etwas störend da er mich total an den Winter erinnert. Menthol und Minzöl sind ja auch oft in Erkältungsmitteln zu finden. Außerdem riecht es für mich im ersten Moment nach Desinfektionsmittel

Die Konsistenz ist - wie versprochen - gelartig, das Produkt lässt sich sehr gut verteilen und zieht schnell ein

Der kühlende Effekt wird auf jeden Fall eingehalten. Nach dem verteilen sind die Füße total erfrischt und fühlen sich nicht mehr so überhitzt an. Allerdings finde ich nicht, dass die Wirkung langanhaltend ist. Außerdem werden die Füße gar nicht gepflegt

Preislich liegt das Ganze natürlich total im grünen Bereich. 1,50 € ist überhaupt nicht teuer für die Menge die man bekommt. 


Für mich ist das Gel allerdings kein Nachkaufprodukt. Es gibt andere Methoden die Füße abzukühlen und da ist man mit einer normalen Fußcreme absolut bedient. Meine Füße brauchen einfach eine pflegende Wirkung, da sie sehr trocken sind. Außerdem mag ich den Geruch nicht - im Sommer möchte ich nicht an Winter und Erkältungen erinnert werden. 


1 Kommentar:

  1. Die Idee an sich ist ja gar nicht mal schlecht..wenn die Umsetzung jetzt auch noch funktionieren würde wärs super - Menthol und Minze muss ich nämlich auch nicht unbedingt haben ^^

    AntwortenLöschen