Sonntag, 21. August 2011

Hamburg ♥


Hier kommen nun die versprochenen Bilder aus Hamburg:

Am zweiten Tag waren wir in dem bekannten Park "Planten un Blomen". Die Anlage ist riesengroß und alles ist sehr gepflegt. Unser Ziel war die Wasserorgel. Vor 2/3 Jahren war ich mal mit meiner Mutter dort und wir haben uns ein richtiges Wasser-Licht-Musik-Konzert angeguckt, davon war ich dieses mal auch ausgegangen..aber wir konnten uns leider nur ein Wasserspiel anschauen, welches auch leider nur etwa an die 10 Minuten gedauert hat. Trotzdem schön :)




Dann waren wir noch zwei Mal am Hafen und haben uns durch den alten Elbtunnel getraut. Ich wusste gar nicht, dass da noch Autos fahren dürfen :O! Auf der anderen Seite konnten wir leider nichts interessantes sehen und überall war Baustelle.



Außerdem konnten wir aus weiterer Entfernung eine Hochzeit entdecken ♥ sie haben Herzluftballons steigen lassen.


Ich finde den Ausblick vom Hafen schön! Auf dem Bild unten kann man auch die Elbphilharmonie sehen, außerdem viele Kräne, mich und natürlich das Wasser.


Dann haben wir noch die Kirche St. Jacobi angeschaut. Ich mag Kirchen total gerne und diese ist auf jeden Fall sehenswert!


Vor der Kirche konnte man einen ganze Taubenfamilie sehen :D Davon gibt es in Hamburg auch mehr als genug!


Was natürlich nicht fehlen darf ist das Rathaus. Man kann es sich auch von innen anschauen, aber wir haben es mal bei dem Anblick von außen gelassen. Ganz in der Nähe ist auch die Europapassage


Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen :D
Hamburg ist auf jeden Fall eine ganz tolle Stadt und ich bin total gerne dort. Auch nach dem vierten Mal jetzt ist es mir noch nicht langweilig geworden. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen