Donnerstag, 27. Oktober 2011

[Tag] Haare


Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich momentan ziemlich mit meinen Haaren beschäftigt. Ich muss zugeben, dass war früher nie so! Erst seit etwa einem Jahr interessiere ich mich dafür (seit ein paar Monaten noch etwas mehr) und schaue mir gerne Tutorials zu dem Thema an. Da passt es doch, wenn ich heute mal bei einem Haare-Tag mitmache, gefunden habe ich ihn hier.


1. Hast du lange, kurze oder mittellange Haare?
Ich finde das ist relativ. Für manche gehen lange Haare bis zum Po, für andere sind sie lang, wenn sie die Schultern berühren. Ich empfinde meine Haare als mittellang, sie gehen seit meinem letzten Schnitt etwa bis zur Brust.

2. Welches Shampoo benutzt du?
Das ist unterschiedlich. Ich habe das Gefühl, dass es meinen Haaren gut tut, wenn ich die Shampoos zwischendurch wechsel. Zu Hause stehen habe ich momentan das Balea Feuchtigkeits Shampoo (Aprikose + Milch), das Pure + fresh Shampoo - ebenfalls von Balea und Spitzenstar von Herbal Essences.

3. Welche Spülung benutzt du?
Spitzenstar von Herbal und die Feuchtigkeitsspülung von Balea. Da wird ebenfalls gewechselt.

4. Benutzt du sonstiges (Spray, Glättungsspray)?
Momentan benutze ich sehr selten Spray. Besitzen tue ich aber ein paar, die hin und wieder auch benutzt werden: John Frieda tägliche Wunderkur, got2b Glanzstück, got2b Lockmittel, got2b Schutzengel und got2b Löwenmähne [oha ;D unendlich viel got2b] 

5. Hast du von Natur aus lockige oder glatte Haare?
Als Kind - mit kürzeren Haaren - hatte ich richtig tolle traumhafte Locken. Mittlerweile sind meine Haare aber nur noch wellig, jedoch auf keinen Fall glatt.

6. Glättest du deine Haare? Wenn ja wie oft?
Wie soll ich das jetzt beschreiben? Ich glätte meine vordersten Strähnen, weil diese sonst einen merkwürdigen Bogen, Wirbel haben. Andere würden es wohl als Pony beschreiben, aber ich habe ja keinen Pony geschnitten. Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;D 
Und diese schnelle Aktion veranstalte ich immer nach dem Waschen oder wenn sich die Haare wegen hoher Luftfeuchtigkeit von selbst wieder gewellt haben. 

7. Gelst du deine Haare?
Nein. Würde bei meiner Haarlänge wohl auch nicht so bombe aussehen, außerdem mag ich das Gefühl von "harten" Haaren nicht.

8. Was hältst du von Silikonen im Shampoo?
Ich muss sagen, mir ist das relativ Banane. Ich habe mich eine Zeit damit beschäftigt und finde diesen Hype absolut übertrieben. Noch schlimmer finde ich es, dass sich Leute die Shampoo mit Silikonen benutzen dafür entschuldigen bzw rechtfertigen müssen. Es ist schließlich jedem selbst überlassen und meinen Haaren geht es mit meiner momentanen Pflege eigentlich ganz gut :]

9. Wie oft wäscht du deine Haare?
Alle 2-3 Tage. 

10. Hast du splissiges Haar?
Ich habe meine Haare vor 2 Monaten geschnitten und seitdem sind sie ehrlich gesagt recht gesund. "Früher" hatte ich sehr viel spliss, auch nach einem Frisörbesuch war er nach kurzer Zeit wieder da. Jetzt habe ich das erste mal selbst geschnitten, bzw Mama schneiden lassen und es gefällt mir echt super! Ich weiß auch gar nicht was ich anders mache, aber momentan ist kaum Spliss zu sehen.

11. Färbst du deine Haare bzw. ist das deine Naturhaarfarbe?
Momentan sind meine Haare getönt [hier ein Bild]. Ich mag es wenn sie etwas dunkler sind, deshalb überlege ich schon länger ob ich sie nicht doch mal färben sollte. Aber irgendwie ist das so eine endgültige Entscheidung und ich habe Angst, dass mir das Ergebnis nachher nicht gefällt. 

12. Färben - Friseur oder Zuhause selfmade?
Beim Tönen habe ich keine Angst es selbst zu machen, beim Färben würde ich es mir aber gut überlegen. Wobei ich da bei mir trotzdem keine sonderlich große Bedenken habe, immerhin will ich mich nicht blondieren sondern nur etwas dunkler Färben.

13. Gefällt dir deine Frisur?
Ja, mein Haarschnitt ist ganz okay, aber eben nichts besonderes. Kein Pony und bald auch keine Stufen mehr. Ich mag es aber immer mal wieder etwas Anderes auszuprobieren (z.B. Hochstecken oder verschiedene Flechtarten)


Ich tagge hiermit jeden der gerne mitmachen möchte und würde mich total freuen eure Links in den Kommentaren wiederzufinden! Wie andere mit ihren Haaren umgehen interessiert mich immer wieder sehr :)

Kommentare:

  1. oh schön dass du mitgemacht hast :) freut mich..
    Ich hab eine Backmischung von Lidl benutzt.. werd ich bestimmt nicht mehr machen.. hab da zufällig auch die Halloweenteile gesehn :) na vielleicht probier ich dann doch mal die von Dr. Oetker aus..

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Blog - und schöner Post :P
    Der Tag gefällt mir seehr gut :)
    Ich mach mal mit <3
    Vielleicht willst du dir ja meine Antworten anschauen, oder du schaust einfach so mal vorbei :) Wir würden uns über gegenseitiges Verfolgen seehr freuen :P
    Elle und WU <3

    AntwortenLöschen