Mittwoch, 2. November 2011

[Tag] Der Nagel-Tag


Die liebe MuhSchu hat eben einen neuen, interessanten Tag gestartet den ich sogleich mal beantworten möchte :) Es geht um das Thema Fingernägel, das ich selber wirklich spannend finde! 


1. Kaust du an den Nägeln?
Nein. Die Nägel sehen dann ja auch überhaupt nicht mehr schön aus!

2. Nägel feilen, schneiden, knipsen?
Meistens schneide ich meine Nägel erst und feile dann nach. Manchmal feile ich auch nur, ist mir aber meist zu aufwändig.

3. Einfacher Nagellack, Gel oder am liebsten nackig?
Mir gefällt alles gut! Gel hatte ich persönlich noch nicht. Nagellack habe ich eine Zeit lang wirklich richtig häufig getragen, mittlerweile bin ich aber größtenteils auf nackig umgestiegen.

4. Lang, mittellang, kurz?
Ich persönlich trage meistens mittellang oder kurz. Lange Naturnägel finde ich ziemlich unschön, weil sie sich meist so nach unten biegen.. Bei künstlichen Nägeln gefallen mir aber auch (angemessen) lange ganz gut :)

5. Pflegst du deine Nägel intensiv?
Nein. Ich besitze zwar zwei Nagelpflegestifte aber die vergesse ich immer ;D

6. Schau dir deine Nägel an: Wie sehen sie gerade aus?
Sie sind relativ kurz geschnitten [Mischung aus kurz und mittellang ;D] und unlackiert. 

7. Bevorzugte Form: eher rund oder eckig?
Ich trage sie rund, würde sie aber auch gerne mal eckig haben. Ich habe mir nur noch kein richtiges Konzept überlegt...

8. Wenn manikürt: eher einfach oder doch lieber verziert?
Mir gefällt beides. Richtige Verzierungen [z.B. Stamping] dauern mir aber oft zu lang, ich bin nicht so ein geduldiger Mensch :D Vor Allem blättert mir der Nagellack eh nach spätestens zwei Tagen ab, das ist einfach zu schade!

9. Lieber Nagellackfreund, dein liebstes Finish?
Ich mag alles :) aber matt ist nicht ganz so mein Fall.

10. Tendenz mehr zum Natur- oder Kunstnagel?
Ich glaube ich tendiere eher zum Naturnagel, weil der ganze Umgang damit einfach viel einfacher ist. Ich würde aber trotzdem gerne mal Gelnägel ausprobieren.


Ich würde mich total freuen, wenn ein paar von euch mitmachen würden! 
Das heißt im Klartext: Jeder der Lust hat, ist gerade getaggt worden  :)


Kommentare:

  1. oooh, super! vielen dank fürs mitmachen *___*
    sachen über blogger zu erfahren finde ich immer richtig toll x3

    AntwortenLöschen
  2. hallo, hab mir grade deinen beitrag zum tag durchgelesen, habe auch grade dran teilgenommen :-)

    liebe grüße :-)

    AntwortenLöschen